Markenkooperation TECHART X PROLINE

TECHART Automobildesign, seit mehr als 30 Jahren einer der weltweit bekanntesten und renommiertesten Porsche-Veredler, der mit seinen Supersportumbauten immer wieder Maßstäbe setzt, und die, im Schwarzwald ansässige, PROLINE GmbH, die sich binnen weniger Jahre zu einem der führenden Hersteller für Schmiede- und Prototypenräder entwickelt hat, starten 2024 mit einer Markenkooperation. Beide Unternehmen verfügen über umfassendes und tiefgreifendes Fachwissen in ihren jeweiligen Spezialbereichen. Der Anspruch an höchste Produktqualität, präzise Handwerkskunst und das kontinuierliche Streben nach Innovationen und revolutionärem Design eint die beiden Unternehmen. Ab dem kommenden Jahr werden TECHART und PROLINE das gemeinsame Potential nutzen, um u.a. in den Bereichen Vertrieb, Produktentwicklung und Marketing/Events zusammenzuarbeiten.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Tobias Haug, Inhaber von PROLINE. „Bereits kurz nachdem die Idee der Kooperation aufkam, hat sich das Potential und die Synergien in vielen Bereichen gezeigt. Das wollen wir in den kommenden Jahren nutzen.“

Auch Benedict von Canal, der neue CTO von TECHART zeigt sich begeistert: „Neben dem Potential zweier starker Marken vereinen wir hier auch das Bekenntnis zu Made in Germany, ja sogar Made in Baden-Württemberg. Die lokale Nähe ist für die Kooperation ein toller Bonus, welcher der Gestaltung und Umsetzung von „TECHART x PROLINE“ eine zusätzliche Dynamik verleiht.“

Man darf also gespannt sein, mit welchen spannenden Themen die Kooperation „TECHART x PROLINE" im Jahr 2024 aufwarten wird.