ProLine goes Racing

logoheaderProLine Wheels geht auf die Rennstrecke! Mit Beginn der Frühjahressaison fällt der Startschuss für unsere Kooperation mit dem bekannten Vermieter für Sportfahrzeuge und Trackday-Veranstalter RSR Nürburg / Spa. Ab sofort sind ausgewählte Performancefahrzeuge von RSR wie Porsche 911 GT3, VW Golf VIII R, Hyundai I20N & I30N mit den Leichtmetallrädern von ProLine Wheels ausgestattet. Neben einer optischen Aufwertung bieten unsere natürlich auch eine Gewichtseinsparung gegenüber dem Serienrad – ganz im Sinne der Performance für den Rennstrecke.

„Es freut mich unheimlich, unsere ProLine Räder auf den sportlichen Fahrzeugen von RSR zu sehen. Es gibt keinen besseren Beweis für die Qualität und Performance unserer Räder als der tägliche, harte Einsatz auf berühmten Rennstrecken wie der Nürburgring Nordschleife oder Spa Francorchamps. Nach der umfangreichen Neuausrichtung von ProLine Wheels ist diese Kooperation ein weiterer wichtiger Baustein, um unseren Kunden und Partnern das Potential unseres neuen ProLine Portfolios zu zeigen.“ sagt Mario Schurr, Geschäftsführer von ProLine Wheels.

Den Grundstein für die Kooperation wurde mit einer ersten Zusammenarbeit im vergangen Jahr gelegt. RSR stellte ihren Porsche 911 (992) GT3 für die Entwicklung der passenden Variante des ProLine PFZ Forged Rades zur Verfügung. Der blaue 911 GT3 wurde anschließend auf der Essen Motor Show 2022 ausgestellt.

Im Zuge der Kooperation werden ProLine Wheels und RSR auch in der Entwicklung zukünftiger Projekte, wie bspw. für den Porsche Cayman GT4 RS oder den neuen 911 GT3 RS zusammenarbeiten.